Zahlreiche Gespräche mit den betroffenen Anwohnern im Vorfeld der Entscheidung haben uns bestärkt, uns für die Belange der Anwohner einzusetzen. Wir haben großes Verständnis für die Sorgen und Unannehmlichkeiten die jetzt auf die betroffenen Mitbürgerinnen und Mitbürger zukommen. Zahlreiche Ummeldungen bei sämtlichen Versicherungen, Verträgen, Abos und Mitgliedschaften kosten viel Zeit, Nerven und Geld.
Wir konnten den Beschluss zwar nicht verhindern, möchten Ihnen in den betroffenen Straßen aber gerne unsere Hilfe anbieten. Eine Checkliste für die Ummeldung und entsprechende unterstützende Dokumente stellen wir Ihnen zum Download bereit. Diese kann auch eingeschränkt bei einer regulären Ummeldung aus anderen Gründen hilfreich sein – beachten Sie jedoch immer die ortsspezifischen Begebenheiten.
Wenn Sie Fragen zur Ummeldung haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne.